21.1 C
Villach
Freitag, 12. August 2022

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Wo wir am liebsten baden …

Mit den Sommerferien steht unseren Mädchen und Buben die wohl schönste Zeit des Jahres bevor. Viele werden ihren Urlaub vielleicht am Meer verbringen, viele Familien ihre Ferien im Lande genießen und Ausflüge unternehmen. Da sind unsere Almen und Berge, die rufen, aber vor allem unsere vielen Seen. In welchen Seen baden unser Mädchen und Buben am liebsten?

„Wir fahren mit Mama, Papa und meinen Brüdern am liebsten ans Meer nach Kroatien hinunter. Mit dem Auto. Dann übernachten und essen wir dort. Ich mag das Schwimmen und Tauchen, aber ohne Schnorchel.“

Hannah, KG St. Leonhard

Hannah,  KG St. Leonhard
Oskar,  KG St. Leonhard

„Ich bade am liebsten im Vassacher See mit Mama und Papa. Da war einmal eine Rutsche, aber die ist jetzt weg. Im See wachsen Seerosen, wie bei meiner Oma im Teich. Da schwimme ich auch sehr gerne.“

Oskar, KG St. Leonhard

„Ich gehe gerne zum Silbersee baden. Dort gibt es auch immer ein gutes Cola-Eis – das esse ich sehr gerne. Ich springe dann gerne mit meinen Freunden von der Brücke am Steg ins Wasser.“

Sedin, KG Maria Gail

Sedin,  KG Maria Gail
Valentina,  KG Maria Gail

„Ich gehe gerne zum Silbersee baden. Da scheint die Sonne immer so schön. Mit meinem Arielle-Badeanzug lerne ich dort tauchen und schwimmen. Wenn ich hungrig bin, picknicken wir mit Mama und Papa.“

Valentina, KG Maria Gail

„Meine Mama, mein Papa und ich fahren am liebsten ins Hallenbad. Dort kann man schwimmen, schlafen und essen. Da gibt es eine drei Meter lange Rutsche, und ein Mensch verkleidet sich als Schwimmnudel und läuft im Kreis.“

Vea, KG St. Leonhard

Vea, KG St. Leonhard
Christoph,  KG St. Leonhard

„Ich bade am liebsten in der Therme, da gibt es Eis, und ich fahre dort mit Lukas und Papa hin. Da gibt es Wasserrutschen, da kann ich alleine rutschen. Und einen Spielplatz gibt es draußen auch. Ich mag die Kindersauna.“

Christoph, KG St. Leonhard

„Wir baden im Niveabad am Faaker See. Dort springe ich vom Steg in den See, und am liebsten tauche ich meine Tiere wieder hinauf. Das ist der Seestern, das Seepferdchen und der Kugelfisch.“

Julia, KG Maria Gail

Julia,  KG Maria Gail
Magdalena,  KG Maria Gail

„Ich bade in Pörtschach am Wörthersee in dem Schwimmbad mit der langen blauen Rutsche. Und ich mag auch das gute Buffet dort, da gibt’s Kasnudel, Pommes und viel Eis.“

Magdalena, KG Maria Gail

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte