21 C
Villach
Donnerstag, 30. Juni 2022

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

„meine heimat“: Wohnen
schön und lebenswert!

Innovative Architektenplanung, große Balkone und Loggien sowie eine nachhaltige und zukunftsweisende Energieversorgung – so innovativ und schön ist das Wohlfühlwohnen bei der Wohnbaugenossenschaft „meine heimat“. Besonderes Plus: Der Mietzins ist im Vergleich zu Privatwohnungen deutlich günstiger!

Das Zuhause ist nun mehr denn je Rückzugsort, Treffpunkt für den engeren Familien-kreis, Schutzraum und Arbeitsplatz zugleich. Mit der Corona-Pandemie wurden die eigenen „vier Wände“ noch mehr zum Lebensmittelpunkt. Die Baugenossenschaft „meine heimat“ mit Sitz in Villach trägt dem bereits seit vielen Jahren Rechnung und errichtet für seine Mitglieder hochwertigen, leistbaren, aber vor allem schönen und lebenswerten Wohnraum in ganz Kärnten.

Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter

SICH WOHL UND GEBORGEN FÜHLEN
„Unsere Mitglieder sollen sich in unseren Wohnungen wohl und geborgen fühlen, deshalb werden bei allen unseren Neubauten auch entsprechende Architektenwettbewerbe durchgeführt. Damit wollen wir nicht nur ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Bauen garantieren, sondern auch unseren Mietern ein modernes und schönes Wohnen beispielsweise mit großzügigen Balkonen und Loggien ermöglichen“, betont „meine heimat“-Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter. Aktuell werden von der Baugenossenschaft „meine heimat“ mehr als 350 hochqualitative Wohnungen errichtet beziehungsweise sind in Vorbereitung – in Villach-Landskron, Finkenstein, Velden, Arnoldstein oder in Wolfsberg.

Bis zu 300 Euro im Monat!
Laut dem Kostenvergleich einer österreichischen Tageszeitung liegen die Wohnkosten im privaten Wohnungsbestand oft bis zu 40 Prozent höher als bei der gemeinnützigen Baugenossenschaft „meine heimat“. Ganz konkret beträgt beispielsweise bei einer 80-Quadratmeter-„meine heimat“-Wohnung die allmonatliche Ersparnis bei rund 300 Euro, also 3.600 Euro im Jahr! Geld, das im Börserl der Menschen übrig bleibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte