Nach einer Investition in Höhe von 1,35 Millionen Euro wurde dieser Tage in feierlichem Rahmen der neue Hochbehälter Rajach (Velden) des Wasserversorgungsverbandes Faaker-See-Gebiet eröffnet. Fassungsvermögen: 400 Kubikmeter.
Versorgungssicherheit. „Mit dem Neubau des Hochbehälters Rajach sichern wir die zukünftige Versorgung der Ortsteile Rajach, Fahrendorf und Lind ob Velden mit Trink-, Nutz- und Löschwasser“, betonte Obmann GR Andreas Sucher während der Eröffnungsfeier für den neuen Hochbehälters in der Marktgemeinde Velden am Wörthersee.
„Durch den effektiven und kosteneffizienten Einsatz der Geldmittel – nämlich der
eingehobenen Gebühren von den Bürgerinnen und Bürgern – wird von den
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den beauftragten Firmen dafür gesorgt, dass
der laufende Betrieb, die regelmäßige Erneuerung durch Investitionen und der
kontinuierliche Ausbau zur Sicherstellung der Wasserversorgung gewährleistet ist“,
so Obmann Sucher.

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk bedankte sich für die vorausschauende,
zukunftsträchtige Investition für die im Versorgungsgebiet lebenden Bürgerinnen und
Bürger. „Das hauptamtliche Team, der Vorstand und die Mitgliederversammlung des
Wasserverbands Faaker-See-Gebiet sorgen dafür, dass Wasser 365 Tage im Jahr zu jeder Zeit in höchster Qualität und zum günstigsten Selbstkostenpreis beim Aufdrehen des Wasserhahns zur Verfügung steht.“









