10.2 C
Villach
Donnerstag, 28. März 2024

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Radeln – wie halten Sie es?

Endlich ist es wieder soweit! Der Frühling ist da und damit auch wieder die Saison für Speichenfans. Nach den Wintermonaten bietet sich nunmehr die Gelegenheit, wieder echt in Form zu kommen. Es gilt, bei viel Spaß die frische Luft zu genießen – egal, ob Sie bequemer auf einem E-Bike oder herkömmlich in die Pedale treten und Kalorien abbauen. Wie halten Sie es mit dem Radeln, und wohin geht dabei Ihre Reise?

„Jetzt geht’s wieder los mit den Ausfahrten. Der Großraum Villach bietet dafür unendliche Möglichkeiten. Um wieder in Schwung zu kommen, sollte der Körper für Ausfahrten jedoch gut trainiert werden. Wichtig ist auch ein Radservice.“

Bernhard Kraker, GF BärenBike GmbH

Bernhard Kraker, 
GF BärenBike GmbH
Carmen Dullnig,  
#loveyourbrand

„Ich fahre, sobald es warm ist, gerne mit dem Rad zur Arbeit oder danach zum See. Am Wochenende gibt´s Ausflüge entlang der Drau oder am Alpen-Adria-Radweg. Ein e-Bike kaufe ich mir, wenn ich 90 bin ;)“

Carmen Dullnig, #loveyourbrand

„Ich fahre ohne Motor mit meinem Fully-Mountainbike. Gerne bin ich auf den Karawanken-Trails unterwegs. Ich liebe das Abwärtsfahren. Die mühsam erarbeiteten Höhenmeter beim Aufwärtstreten fühlen sich erst im Nachhinein gut an.“

Elisabeth Puschan, Faak am See

Elisabeth Puschan,
Faak am See
Jakob Krall, 
Villach

„Die Radsaison startet in diesen Wochen wieder durch. Wegen der allgemein hohen Energiepreise ist auch das E-Bike eine gute Alternative zum Auto. Aber nicht vergessen: Service machen lassen – dann rauf aufs Bike und los geht’s.“

Jakob Krall, Villach

„Meine Mountainbike-Touren erstrecken sich von kulinarischen Genusstouren mit Freunden in der näheren Umgebung wie Tarvis oder Venzone bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. An heißen Tagen sind auch Abstecher zum See angesagt.“

Martina Kronig, Villach

Martina Kronig, 
Villach
GF Peter Illinger, Villach, Gigasport

„Schon seit einigen Jahren boomen die E-Bikes. In ganz Kärnten werden neue Trailstrecken errichtet. Wichtig ist ein gutes Service, das in hohem Maße garantiert, dass es unterwegs zu keinen unliebsamen Überraschungen kommt.“

GF Peter Illinger, Villach, Gigasport

„Ich fahre sehr viel mit dem Rad. Abends zum See, am Wochenende mal eine Tour und unter der Woche zu Terminen in der Stadt. Nicht nur wegen der Umwelt. Auch weil’s schneller geht, gesund ist und ich keinen Parkplatz brauche ;)“

Christian Seher, brand/text

Christian Seher, 
brand/text
Martin Kobler, Oberaichwald

„Mein E-Bike nutze ich gerne regelmäßig. Erstens einmal, um körperlich fit zu bleiben, und zweitens, um in die Arbeit zu pendeln. Manchmal kombiniere ich Fahrten mit der S-Bahn.“

Martin Kobler, Oberaichwald

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte