17.7 C
Villach
Montag, 13. Oktober 2025

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Villach: In Graz Start für Koralmbahn-Kampagne

Die Koralmbahn ist eine historische Chance für Villach. Die Fahr­zeit von und nach Graz verkürzt sich ab der offiziellen Eröffnung am 14 .Dezember auf unter 66 Minuten.

Mehrwöchige Countdown-Kampagne. Das macht die Alpen-Adria-Stadt zu einem noch attraktiveren Ziel für Tourist:innen, Pend-ler:innen und mögliche neue Bewoh­ner:innen. Um dieses Potenzial im Bewusstsein der steirischen Bevölkerung zu veran­kern, starten die Stadt Villach und die Region Villach Tourismus eine mehrwöchige Countdown-Kampagne. „Die bisherige Kommunika­tion der ÖBB zur Koralmbahn hat sich auf die Strecke Graz–Kla­genfurt kon­zentriert. Wir sehen es nun als unsere Aufgabe, Villach als das attraktive End­ziel dieser neuen Verbindung ins Rampenlicht zu rücken“, betont Bürgermeister Günther Albel.

Georg Overs, Ge­schäftsführer der Region Villach Tourismus GmbH: „Mit un­serer Kampagne möchten wir die Vorfreude auf die Eröffnung greifbar ma­chen und gleichzeitig die enorme Vielfalt und Attraktivität Villachs präsentieren. Die Zahl 66 ist dabei unser ein­gängiger Ankerpunkt für die überraschend kurze Reisezeit“, er­klärt 
Großflächige Inszenierung in Graz. Der Countdown wird in der Kampagne aufmerksamkeitsstark inszeniert: Eine groß­flä­chige Vidio-Wall am Bahnhofsgürtel in Graz sowie digitale Anzeigeflächen in Villach zeigen den näherkommenden Start der Koralmbahn an. Als Begleitung wirkt eine Social-Media-Kam­pagne im Großraum Graz, die täglich neue Impulse setzt.
 
66 Themen für Villach. Im Zentrum stehen daher 66 Tagesthemen, die die Bandbreite des Villa­cher An­gebots ab­bilden: vom vielfältigen Freizeitangebot der Tourismusregion, über Kultur und Veranstal­tungs-Landschaft (wie dem Bauernadvent oder dem Villa­cher Kirchtag), bis hin zum inno­va­tiven Wirtschafts­standort und der hohen Le­bensqualität. Der Countdown steht unter dem Motto „Villach wartet auf dich!“.
 

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte

Villach: In Graz Start für Koralmbahn-Kampagne

Die Koralmbahn ist eine historische Chance für Villach. Die Fahr­zeit von und nach Graz verkürzt sich ab der offiziellen Eröffnung am 14 .Dezember auf unter 66 Minuten.

Mehrwöchige Countdown-Kampagne. Das macht die Alpen-Adria-Stadt zu einem noch attraktiveren Ziel für Tourist:innen, Pend-ler:innen und mögliche neue Bewoh­ner:innen. Um dieses Potenzial im Bewusstsein der steirischen Bevölkerung zu veran­kern, starten die Stadt Villach und die Region Villach Tourismus eine mehrwöchige Countdown-Kampagne. „Die bisherige Kommunika­tion der ÖBB zur Koralmbahn hat sich auf die Strecke Graz–Kla­genfurt kon­zentriert. Wir sehen es nun als unsere Aufgabe, Villach als das attraktive End­ziel dieser neuen Verbindung ins Rampenlicht zu rücken“, betont Bürgermeister Günther Albel.

Georg Overs, Ge­schäftsführer der Region Villach Tourismus GmbH: „Mit un­serer Kampagne möchten wir die Vorfreude auf die Eröffnung greifbar ma­chen und gleichzeitig die enorme Vielfalt und Attraktivität Villachs präsentieren. Die Zahl 66 ist dabei unser ein­gängiger Ankerpunkt für die überraschend kurze Reisezeit“, er­klärt 
Großflächige Inszenierung in Graz. Der Countdown wird in der Kampagne aufmerksamkeitsstark inszeniert: Eine groß­flä­chige Vidio-Wall am Bahnhofsgürtel in Graz sowie digitale Anzeigeflächen in Villach zeigen den näherkommenden Start der Koralmbahn an. Als Begleitung wirkt eine Social-Media-Kam­pagne im Großraum Graz, die täglich neue Impulse setzt.
 
66 Themen für Villach. Im Zentrum stehen daher 66 Tagesthemen, die die Bandbreite des Villa­cher An­gebots ab­bilden: vom vielfältigen Freizeitangebot der Tourismusregion, über Kultur und Veranstal­tungs-Landschaft (wie dem Bauernadvent oder dem Villa­cher Kirchtag), bis hin zum inno­va­tiven Wirtschafts­standort und der hohen Le­bensqualität. Der Countdown steht unter dem Motto „Villach wartet auf dich!“.
 

Ähnliche Artikel