Unter dem Motto „Weihnachtsflohmarkt. Gemeinsam statt einsam“ lädt die ARGE SOZIAL Villach gemeinsam mit den Sozialvereinen „Westbahnhoffnung“, „Café Glück“ und der „Katholischen Kirche“ noch bis 19. Dezember – jeweils von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 16 Uhr – herzlich ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit zu erleben.
„Gemeinsam statt einsam, denn es ist fünf vor zwölf – wir wollen mit dem Weihnachtsflohmarkt nicht nur ein leerstehendes Innenstadtgeschäft mit Leben erfüllen, sondern auch in der Vorweihnachtszeit viele herzliche und warme Momente schenken“, betont ARGE SOZIAL-Obfrau Claudia Boyneburg-Lengsfeld-Spendier. Somit verwandelt sich eine leerstehende Geschäftsfläche am Rathausplatz in einen ganz besonderen Ort der Begegnung und Wärme.

Nachhaltigkeit und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt: Die Ausstellungsbereiche wurden von der ARGE SOZIAL gemeinsam mit den Klienten sowie den Jugendlichen des Elektro-Altstofflagers gestaltet. Die Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, handgefertigte Produkte zu erwerben – und damit direkt soziale Projekte und Menschen in Villach zu stärken.
Gerda Sandriesser, Sozialreferentin und Vizebürgermeisterin: „Die Adventzeit ist eine ganz besondere Gelegenheit, Barrieren abzubauen und Begegnungen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir mit dieser wunderbaren Aktion einen Raum, in dem Menschen sich gesehen und gehört fühlen. Das stärkt die soziale Wärme unserer Stadt.“






