1.6 C
Villach
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Was macht ihr am liebsten?

Nieselgraues Herbstwetter haben wir jetzt oft. Doch steht schon der Winter vor der Tür. Viele Erwachsene können dieser Jahreszeit oft nicht viel abgewinnen, doch die meisten Kinder begeistern sich geradezu für den Winter: Rodeln, Schneemann bauen, Schi und Schlittschuh fahren, Schneeballschlachten, aber auch Spiele spielen oder Kekse backen. Was macht ihr im Winter am liebsten?

„Bei mir zu Hause im Garten baue ich liebend gerne mit meiner Schwester einen Schneemann. Für die Nase verwenden wir eine Karotte und für die Augen Knöpfe. Ich liebe den Winter mit viel Schnee.“

Julia, KG Magdalen

„Am liebsten mache ich eine Schneeballschlacht mit meinem großen Bruder auf der Wiese vor dem Haus. Einmal gewinne ich, ein anders Mal mein Bruder. Auch Bob fahren über den sechs Meter großen Hügel macht mir viel Freude.“

Alexander, KG Magdalen

„Ich liebe das Schifahren. Ich gehe mit meiner Mama auf die Gerlitzen. Die Mama bleibt immer stehen, aber ich fahre weiter, dann überholt sie mich. Ich bin so gerne mit meinen Freunden auf Schikurs. Heuer fahre ich schon bei den Großen mit.“

Kilian, KG Landskron

„Ich habe im Winter Geburtstag. Dann spielen wir lange im Schnee. Bei uns im Hof sind große Schneehaufen, da bauen wir Höhlen und verstecken uns darin. Ich kann mit dem Leiterwagerle Spuren ziehen, die sieht man so schön im Schnee.“

Kristin, KG Landskron

„Ich baue für meine zwei Schwestern Luna und Maya das Schneeschloss von Elsa und Anna. Ich mache dann aus Schnee einen Ball und werfe ihn auf meine Schwestern, die verstecken sich dann im Schloss!“

Adam, KG Völkendorf

„Ich möchte mich mit vielen Farben schminken, damit die dunkle Zeit viel bunter ist. Ich ziehe mich warm an und gehe mit meinen Katzenstiefeln hinaus. Ich spiele mit meinen Freundinnen Ariana und Filippa und mit meiner Babykatze ,Tascha‘.“

Carina, KG Völkendorf

„Am Winter gefällt mir das Schlittenfahren am meisten. Mein Papa und ich veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen danach meistens einen Schneemann. Mama kocht oft Nudeln mit Schinken, Ei und Paprika für uns.“

Oskar, KG Landskron

„Ich liebe es sehr, mit meinem Papa und meiner Mama im Winter eine Schneeballschlacht zu machen! Ich kann mit meiner ganzen Familie auch Lebkuchen und Kekse backen. Alle machen dabei sehr gerne mit!“

Devansh, KG Völkendorf

Vorheriger ArtikelWas erwarten Sie sich …?
Nächster Artikelvif Jack

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte