1.6 C
Villach
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Die Jogginghose als Karriereturbo

Die Lehrlinge bei Infineon in Villach arbeiten an Hightech-Lösungen. Und das im Jogger.

Lehrberufe in der Technik bieten sehr gute Jobmöglichkeiten. Hier arbeiten sie an Hightech Lösungen und das im Jogginganzug – der ist quasi die Berufskleidung für Mikrochip-Talente. Die Lehrlinge bei Infineon sorgen dafür, dass die Mikrochips perfekt produziert werden und weltweit zum Einsatz gelangen – ob im Smartphone, im E-Auto oder in der Solarenergie. Die Lehre ist der perfekte Start ins Berufsleben und eine zukunftsweisende Fachausbildung.

WAS BIETET DIE LEHRE?
Wenn es um die Automatisierung, Robotik und Industrie 4.0 geht, sind technisches Wissen und kreative Lösungen gefragt. Und genau da kommen Metalltechnikerinnen und Elektrotechnikerinnen zum Einsatz: Sie bauen, programmieren und warten Anlagen, steuern Prozesse und gestalten die digitale Zukunft. Die Ausbildung dauert insgesamt vier Jahre. Das Online-Bewertungsverfahren startet im Dezember. Als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bietet Infineon neben einer modernen technischen Ausbildung und einer guten Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, Trainings und Weiterbildungen sowohl eine Kantine, Sozialleistungen und Gesundheitsprogramme als auch internationale Karriere-Perspektiven.

TOP CHANCEN – GIRLS WELCOME!
Besonders für junge Frauen gibt es in der Technik tolle Karrierechancen. Lehrabsolventin Marie-Theres Staudacher: „Meine Botschaft an junge Frauen: Probiert es aus! Ich wurde voll unterstützt. Die Lehre war für mich ein echter Mehrwert – fachlich und persönlich.“

Die Technikbranche bietet heute mehr denn je attraktive Zukunftschancen mit vielen Karrierewegen. Und es ist ein Job mit gesellschaftlichem Wert: im E-Auto, im Zug, bei Rechenzentren, LED-Beleuchtungen, medizinischen Geräten oder bei Solar- und Windenergieanlagen – Infineon-Produkte sind weltweit im Einsatz und leisten einen Beitrag zu Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsthemen.

DATEN UND FAKTEN
Doppellehre Elektrotechnik &
Metalltechnik sowie Lehre mit Matura
Bewerbungen ab Dezember
www.infineon.com/jobsaustria

Infineon Technologies Austria AG
Siemensstraße 2
9500 Villach
www.infineon.com/austria

Gute technische Fachkräfte sind gefragter denn je.
Gute technische Fachkräfte sind gefragter denn je.

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte